Dying Light - Release wohl nur für PC, PS4 und Xbox One

Aktuellen Berichten zufolge soll Techland die Entwicklung der Xbox-360- und PlayStation-3-Fassungen von Dying Light gestoppt haben. Offiziell dazu geäußert hat sich das Entwicklerteam bisher aber nicht.

von Tobias Ritter,
26.03.2014 11:37 Uhr

Dying Light soll angeblich nicht mehr für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Aktuellen Gerüchten zufolge wurden die Entwicklungsarbeiten an der Last-Gen-Version des Spiels eingestellt.Dying Light soll angeblich nicht mehr für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Aktuellen Gerüchten zufolge wurden die Entwicklungsarbeiten an der Last-Gen-Version des Spiels eingestellt.

Das kommende Zombie-Survival-Spiel Dying Light von Techland wird wohl doch nicht für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Das berichtet die englischsprachige Webseite softpedia.com, die sich wiederum auf einen Artikel von hcgamer.pl bezieht.

Dem Bericht zufolge soll das Entwicklerteam die Entwicklung der Version des Spiels für die beiden Last-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft zwischenzeitlich eingestellt haben. Außerdem soll sich die Veröffentlichung von Dying Light auf der Xbox One, der PlayStation 4 und dem PC auf 2015 verschieben.

Zumindest die Release-Verschiebung hat Techland aber bereits dementiert. Man könne derzeit zwar kein konkretes Datum nennen, allerdings sei das Jahr 2014 weiterhin der offizielle Release-Zeitraum, so CEO-Assistent Bozena Rudyk kürzlich. Zur Einstellung der Entwicklungsarbeiten an der Xbox-360- und PlayStation-3-Version des Spiels äußerte sich das Unternehmen bisher aber nicht.

Dying Light versteht sich als eine Mischung aus Parkour-Spielen wie Mirror's Edge und Zombie-Survival-Titeln, wie sie Techland schon früher mit der Dead-Island-Reihe entwickelt hat. Hinzu kommt ein Tag-Nacht-Wechsel, der sich unter anderem auf die Stärke der Zombies auswirken soll.

» Dying Light in der Vorschau Zombie-Survival mit Parkour

Dying Light - 10 Minuten Gameplay aus dem Survival-Actionspiel Dying Light - 10 Minuten Gameplay aus dem Survival-Actionspiel

Alle 63 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...