E3 2012 - Termine für Pressekonferenzen von Microsoft und Sony

Auf der E3 hat bekanntlich jeder große Publisher eine Show, bei der die kommenden Hits vorgestellt werden. Wann die Pressekonferenzen von Microsoft und Sony stattfinden, steht jetzt fest.

von Maximilian Walter,
17.04.2012 15:30 Uhr

E3 2010: Microsoft kündigt Kinect an.E3 2010: Microsoft kündigt Kinect an.

Die E3-Pressekonferenz des Unternehmens Microsoft findet auf der Electronic Entertainment Expo am 4. Juni 2012 um 10:00 Uhr Ortszeit (also 19:00 deutscher Zeit) statt. Welche Ankündigungen der Konzern machen wird, ist noch nicht bekannt. Spekuliert wird aber über Neuigkeiten zu Halo 4 und einem neuen Ableger der Forza-Motorsport-Reihe. Auch die Bewegungs-Steuerung Kinect dürfte weiterhihn ein großes Thema sein.

Auch Sony wird seine Pressekonferenz am 4. Juni veranstalten aber erst um 18:00 Uhr Ortszeit (03:00 Uhr deutscher Zeit). Der Fokus könnte bei Sony auf der Playstation Vita liegen, aber auch hier gibt es keine gesicherten Informationen.

Microsoft hatte im Vorfeld schon erklärt, keine neue Konsole vorstellen zu wollen. Auch wann Nintendo seine Pressekonferenz abhalten will, ist bisher noch nicht bekannt. Traditionell inszenieren die großen Entwickler ihre Konferenzen immer äußert pompös und stellen neue Serien, Fortsetzungen oder Hardware vor. So wurde bereits Kinect oder die PlayStation 3 auf einer E3-Pressekonferenz angekündigt.

Via vg24/7.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.