Seite 3: E3 2011 - Potentielle Highlights - Die möglichen Hits aus der zweiten Reihe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Alan Wake 2
Was verbirgt sich hinter den Gerüchten um Alan Wake 2? Wird es ein zweiter Teil, ein Download-Spinoff oder eine Umsetzung für Kinect? Auf der E3 werden wir es erfahren, denn dann will Remedy die Katze aus dem Sack lassen.

Forza 4
Microsoft hat bestätigt, dass Forza Motorsport 4 ein Teil der Pressekonferenz der E3 sein wird. Wird dann zum Beispiel das Head-Tracking per Kinect vorgestellt, das schon angekündigt wurde? Die auf der letztjährigen E3 angekündigte Kinect-Version von Forza 3 hat man dahingegen wohl wieder eingestampft.

From Dust
Letztes Jahr wurde das Götterspiel auf der E3 angekündigt, dieses Jahr erwarten wir mehr Infos. Bisher wirkte der Titel eher wie eine Physikdemo. Zugegeben, eine eindrucksvolle, aber wir bleiben skeptisch, ob das auf Dauer motivieren kann.

Kingdoms of Amalur: Reckoning
Gerüchteweise das erste Spiel, dessen Name tatsächlich mit dem GameStar Titel-Generator entstanden ist. Das Rollenspiel macht beim ersten Ansehen einen guten Eindruck. Bleibt abzuwarten, ob sich diese Substanz auf der E3 verfestigt.

Lord of the Rings: Der Krieg im Norden
Als die Herr-der-Ringe-Filme im Kino liefen, hat sich EA für 10 Jahre die Spielelizenz gesichert. Nach Ablauf der Zeit fielen die Rechte an Warner zurück, die jetzt mit Krieg im Norden den ersten eigenen Titel machen. Mal sehen, ob das Rollenspiel im Herbst gegen das Schwergewicht Skyrim ankommt.

Ninja Gaiden 3
Team Ninja lässt Ryu wieder von der Leine. Ninja Gaiden 3 soll zwar erst 2012 erscheinen, allerdings haben die Entwickler für die E3 erste Details versprochen. Vielleicht wird dann auch klar, was die Macher meinen, wenn sie von einer »deutlich emotionaleren« Geschichte sprechen.

Project Gotham Racing 5
Mit dem Rennspiel von Bizarre Creations hat Microsoft neben Forza 4 ein weiteres ganz heißes Eisen für Autoliebhaber im Feuer. Teil 4 eroberte 2007 mühelos die Genrekrone, allerdings wird das für PGR 5 schon schwerer mit Konkurrenten wie Gran Turismo 5 und Forza 4 im Windschatten.

Serious Sam 3: BFE
Nach den HD-Remakes von Teil 1 und 2 kommt mit Serious Sam 3: BFE ein echter neuer Teil des Ego-Shooters. Erste Details soll es auf der E3 geben. Ob das simple Spielprinzip aber heute, ein ganzes Jahrzehnt nach dem ersten Teil, noch für viel Begeisterung sorgt, bleibt abzuwarten.

Bodycount
Seit der Ankündigung des Ego-Shooters im Februar 2010 wurde es wieder merkwürdig ruhig um Bodycount. Das soll sich jetzt ändern, denn Codemasters will auf der E3 weitere Details über den Titel veröffentlichen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.