Seite 2: E3 2016 - Das sind die E3-Highlights für die PS4

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Death Stranding

Hideo Kojima ist zurück - und hat auf der E3 den ersten Trailer zu seinem nächsten großen Projekt Death Stranding präsentiert. Der Metal-Gear-Erfinder arbeitet dabei eng mit Schauspieler Norman Reedus (The Walking Dead) zusammen, der anscheinend der Hauptcharakter des neuen Spiels ist

Der Trailer wirft Kojima-typisch aber mehr Fragen auf, als er beantwortet. Ein Baby, angeschwemmte Wale, ein Ölteppich, Narben auf dem Bauch - das alles macht auf jeden Fall neugierig. Hideo Kojima hat bereits bestätigt, dass das Spiel Actioninhalte bieten wird, allerdings soll es in Death Stranding um ein deutlich größeres Ganzes gehen. Wir sind gespannt.

Death Stranding - Ankündigungs-Trailer von Kojimas Spiel mit einem nackten Norman Reedus Video starten 3:02 Death Stranding - Ankündigungs-Trailer von Kojimas Spiel mit einem nackten Norman Reedus

The Last Guardian

Vor knapp 10 Jahren wurde es erstmals angekündigt, am 25. Oktober soll es nun endlich erscheinen: The Last Guardian. Der Action-Adventure-Puzzle-Mix lebt von dem Zusammenspiel der beiden Protagonisten - einem namenlosen Jungen und dem Fantasiewesen Trico. Zusammen müssen sie aus einem riesigen Schloss entkommen.

Der Junge lotst Trico dabei durch die Gänge und Gewölbe und muss dabei zahlreiche Fallen umgehen und Rätsel lösen. Dafür kann er unter anderem am Körper seines gefiederten Gefährten emporklettern. In der Collector's Edition des Spiels ist eine Trico-Statue enthalten.

The Last Guardian - E3-Trailer mit Release-Termin Video starten 2:03 The Last Guardian - E3-Trailer mit Release-Termin

Farpoint

In Farpoint stürzt man auf einem bislang unbekannten Planeten ab, muss diesen erforschen und sich Gefahren wie riesigen Spinnenwesen stellen. Nach und nach deckt man so die Geheimnisse um den rätselhaften Himmelskörper und den Verbleib des eigenen Teams auf.

Farpoint wurde ausschließlich für PlayStation VR entwickelt, man erlebt die Planetenerkundung also komplett aus der Ego-Perspektive. Auch den entsprechenden Controller wurde gedacht. Passend zu Farpoint erscheint der PS VR Aim Controller, der präzises Zielen ermöglichen soll.

Farpoint - E3-Trailer des VR-Shooters Video starten 1:58 Farpoint - E3-Trailer des VR-Shooters

Batman Arkham VR

Flattermann Batman bekommt einen Auftritt auf PlayStation VR. Das von den Rocksteady Studios entwickelte Batman Arkham VR konzentriert sich anders als die bisherigen Arkham-Teile aber nicht auf Action oder Kämpfe, sondern auf die Detektivarbeit.

So muss man unter anderem Spuren analysieren oder Gegner aufspüren, aber auch andere Gadgtes von Batman wie Batarang oder Enterhaken können eingesetzt werden. Arkham VR soll pünktlich zum VR-Start am 13. Oktober erhältlich sein.

Batman Arkham VR - Ankündigungs-Trailer von der E3 Video starten 1:18 Batman Arkham VR - Ankündigungs-Trailer von der E3

Spider-Man

Viel mehr als einen ersten actionreichen Trailer mit kurzen Gameplay-Szenen gibt es von Spider-Man für die PS4 noch nicht. Genug Grund zur Vorfreude gibt es trotzdem. Denn die Entwicklung übernimmt das Team von Insomniac Games, die zuletzt mit Sunset Overdrive bewiesen haben, dass die actionreiche Open-World können.

Alles weitere bleibt noch im Dunkeln. Was passiert in der Story? Wer ist der Bösewicht (erste Hinweise deuten auf Mr. Negative)? Gibt es eine Open-World? Fragen, auf die wir wohl so schnell keine Antwort bekommen, denn Spider-Man dürfte nicht vor Mitte 2017 erscheinen.

Spider-Man - E3-Ankündigungs-Trailer zum Actionspiel für PS4 Video starten 1:30 Spider-Man - E3-Ankündigungs-Trailer zum Actionspiel für PS4

2 von 2


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.