Seite 3: E3-Rückblick - Die besten Trailer der E3 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mirror's Edge 2

Mirrors Edge 2 - E3-Ankündigungs-Trailer zur Freerunning-Fortsetzung Video starten 1:10 Mirror's Edge 2 - E3-Ankündigungs-Trailer zur Freerunning-Fortsetzung

Es hatte sich in den Tagen vor der Messe bereits angekündigt, zumindest wurden die Gerüchte um Mirror's Edge 2 lauter. Auf der EA-Pressekonferenz ließ der Publisher dann die Katze aus dem Sack und zeigte den ersten Trailer zum zweiten Mirror's Edge, dass offiziell noch gar nicht Mirror's Edge 2 heißt. Sonderlich viele Infos zum Spiel selbst verriet der Trailer nicht, wir wissen nur, dass Serienheldin Faith ihre Parkour-Touren diesmal in einer offenen Spielwelt erfüllt.

Star Wars: Battlefront (3)

Star Wars: Battlefront - E3 Teaser: Hoth im Ankündigungs-Video Video starten 0:33 Star Wars: Battlefront - E3 Teaser: Hoth im Ankündigungs-Video

Machen wir es kurz: Star Wars: Battlefront wurde auf der E3 2013 von EA offiziell angekündigt. Es gab nur einen kurzen Teaser mit AT-AT-Fuß und Snowspeeder. Und trotzdem war der Gänsehaut-Faktor bei uns in der Redaktion beachtlich. Entwickelt wird das Spiel von den Battlefield-Machern bei DICE in Stockholm. Ein Battlefront 3 soll es nicht werden, eher ein Reboot der Multiplayer-Serie. Aber auch keine simple Battlefield-Kopie. Ja was denn dann? Noch schweigen der Entwickler und Publisher.

Command & Conquer

Auf den Pressekonferenzen tauchte Command & Conquer gar nicht erst auf. Einen Trailer gab es trotzdem. Und der zeigte jede Menge Ingame-Szenen. Also genau das, was wir sehen wollen. Der Trailer stellt einige der Generäle aus dem Free2Play-Strategiespiel und ihre Spezialtruppen und -Angriffe vor. Nach den gezeigten Clips ist uns nicht ganz klar, warum EA den Titel auf der eigenen Pressekonferenz verstecken wollte.

The Dark Sorcerer

The Dark Sorcerer - 12 Minuten PS4-Tech-Demo von Quantic Dream Video starten 12:05 The Dark Sorcerer - 12 Minuten PS4-Tech-Demo von Quantic Dream

The Dark Sorcerer ist eigentlich kein Spiel, noch nicht. Vielleicht wird es auch nie eins, wahrscheinlich sogar. Denn in erster Linie ist The Dark Sorcerer eine Technik-Demo für die PS4, die die Leistungsfähigkeit der Hardware und die schöpferische Kraft des Heavy Rain-Entwicklers Quantic Dream zeigen soll. Mission erfüllt.

Final Fantasy XV

Final Fantasy XV - E3-Trailer mit ersten Gameplay-Szenen Video starten 3:38 Final Fantasy XV - E3-Trailer mit ersten Gameplay-Szenen

Vor der Messe gab es Gerüchte, auf der E3 folgte dann Klartext. Was einst als Final Fantasy Versus XIII entwickelt wurde, heißt inzwischen Final Fantasy XV und erscheint für PS4 und Xbox One. Und mit Rollenspiel hat das neue Spiel von Square Enix nicht mehr viel am Hut, das lassen zumindest die ersten Gameplay-Szenen aus dem E3-Trailer vermuten. Die zeigen nämlich nicht nur Render-Szenen in einer opulenten Fantasy-Welt sondern auch flotte Kämpfe und gar Hüpfpassagen.

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.