E3 2010: Donkey Kong Country Returns vorgestellt - Donkey und Diddy Kong kommen mit 2D-Jump'n'Run auf die Wii

Als klassisches Hüpfspiel kehren Donkey und Diddy schon zu Weihnachten auf die Nintendo Wii zurück. Das hat Nintendo auf der E3-Pressekonferenz angekündigt.

von Redaktion GamePro,
15.06.2010 18:52 Uhr

Auf der Nintendo-Pressekonferenz zur E3 2010 hat der japanische Spielehersteller die Rückkehr von Donkey Kong angekündigt. So zeigte ein erster Trailer Spielszenen aus Donkey Kong Country Returns – einem waschechten 2D-Jump’n’Run in hübscher Grafik für Nintendo Wii.

Wie schon im Original-Donkey Kong Country für SNES mischen darin Donkey und sein kleiner Freund Diddy Kong die unterschiedlichsten Schauplätze auf. Im Trailer zu sehen waren bereits Dschungel-, Gebirge-, Piratenschiff- und Unterwasser-Level. Alle Areale sind vollgepackt mit unterschiedlichen Gegnern, Sprungfässern und natürlich jeder Menge Bananen. Ein neues Manöver hat das Affenduo auch bereits gezeigt: So kann Diddy auf dem am Boden rollenden Donkey balancieren und so Gegner plattwalzen.

Unklar ist bislang noch, ob auch die Tiere wie das Nashorn, der Frosch und der Schwertfisch wieder im Remake auftauchen werden. Das neue Donkey Kong Country Returns soll bereits zum Weihnachtsgeschäft fertig sein, ob das jedoch auch der finale Titel des Spiels ist, bleibt abzuwarten.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.