E3: Crysis 2 - auch für Konsolen - Shooter kommt für Xbox 360 und PlayStation 3

Electronic Arts veröffentlicht erste Informationen zum neuen Crytek-Shooter

von Thomas Wittulski,
02.06.2009 11:35 Uhr

Im Rahmen der Spielemesse E3 haben Electronic Arts und Crytek die Entwicklung von Crysis 2 bekannt gegeben. Auch wenn es bislang keine Spielszenen des Shooter zu sehen gab, dürfte diese Ankündigung doch gerade unter Konsolenspielern für Furore sorgen. Denn parallel zur PC-Version werkelt das deutsche Entwicklerteam auch an entsprechenden Fassungen für die PlayStation 3 und Xbox 360.

Crysis 2 ist das erste Spiel, welches die neue, hauseigene CryENGINE 3 nutzt. Diese wurde erstmals auch für Konsolen entwickelt. »Die Entwicklung von Crysis 2 markiert einen neuen Meilenstein für unser Studio,« so Yerli, CEO von Crytek. »Dies ist nicht nur der nächste Schritt in der Crysis-Serie, es ist auch der erst Titel den wir für die Konsolen entwickeln und auch der Erste, der auf der CryEngine 3 basiert.«

Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich Mitte 2010.


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.