E3: Daten zum Nintendo DS

von Gunnar Lott,
12.05.2004 02:01 Uhr

Ergänzend zu unserer Newsmeldung von gestern noch einige weitere Daten zum Nintendo DS, das Nintendo vor einigen Stunden auf der Pressekonferenz vorgestellt hat:

Spiele: Mario 64, Metroid Prime, ev. ein Final Fantasy

Microphon: Mittels eines eingebauten Micros soll der DS Spracheingabe verstehen

WLAN: Sowohl im Umkreis von 30 Metern als auch online soll Multiplayer möglich sein

Touchscreen: Einer der Bildschirme reagiert auf Berührung; ein Stift dafür wird mitgeliefert

Abwärtskompatibel: Der DS kann DS- und GBA-Module aufnehmen

Weitere Details erfahrt ihr in unserer nächsten Ausgabe. Zum Preis wurde noch nichts gesagt, in Europa soll der DS Anfang 2005 auf den Markt kommen, also vermutlich vor dem PSP.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.