E3: Fable 3 - Spielszenen - Neue Szenen zum Action-Rollenspiel

Magie, Nahkampf und viel Blut: Ein auf der E3-Pressekonferenz gezeigter Trailer zeigt Spielszenen zu Peter Molyneux' Action-Rollenspiel.

von Markus Schwerdtel,
14.06.2010 20:04 Uhr

Fable 3Fable 3

Im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz betratt auch Spieldesign-Altmeister Peter Molyneux die Bühne, um sein Action-Rollenspiel Fable 3 vorzustellen. Allerdings hatte der gute Peter aus dem Releasedatum 26.10.2010 nur einen Trailer im Gepäck, der immerhin Spielszenen zeigt. Als junger Revoluzzer versucht der Held den bösen König zu stürzen, der die Bevölkerung ausbeutet und versklavt. Auf dem Weg zum Putsch schließt ihr euch Revolutionären an und besteht natürlich jede Menge Aufträge. Am Kampfsystem scheint sich im Vergleich zum Vorgänger nicht allzu viel geändert zu haben, wieder gibt es eine Kombination aus Nahkampf, Magie und Schießen. Allerdings kommen uns die Gefechte deutlich blutiger vor als noch in Fable 2. Das gilt allerdings nur für die menschlichen Gegner, oft werdet ihr in Fable 3 auch gegen Maschinen und Untote antreten. Schön zu sehen im Trailer: das von Peter Molyneux oft angepriesene »Führungs«-Feature: An der Hand führt der Held Verbündete zum Beispiel aus einer Höhle in Sicherheit. Wir hoffen, in den nächsten Messetagen selbst Hand an Fable 3 legen zu können und berichten dann selbstverständlich über unsere Erfahrungen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...