E3: Super Mario Galaxy 2 - Ankündigung - Zweites Jump&Run um Nintendo-Maskottchen enthüllt

Nintendo lässt den Klempner ein zweites Mal aus dem Sack: In der Fortsetzung Super Mario Galaxy 2 geht's wieder zu den Sternen.

von Kai Schmidt,
02.06.2009 19:49 Uhr

Nintendo zeigte auf der E3-Pressekonferenz (zum Liveblog) nicht nur ein neues Mario-Jump&Run, sondern setzte noch eins drauf: Mit Super Mario Galaxy 2 für die Wii erscheint zum ersten Mal in Nintendos Geschichte ein zweites 3D-Mario auf derselben Plattform. Im gezeigten Trailer geht es bereits ordentlich zur Sache: Der rot-blaue Klempner springt wie im Vorgänger über Mini-Planeten, rollt riesige Schneekugeln durch die Gegend und darf diesmal sogar auf Knuddel-Dino Yoshi reiten und auf seinem Rücken auch von Planet zu Planet hüpfen.

Grafisch macht der Trailer einen sehr leckeren Eindruck, was aber nicht nur an den Nintendo-typischen Bonbonfarben liegt. Die Umgebung sieht noch einen Tick hübscher aus als im Vorgänger und fasziniert mit jeder Menge kleiner Details. Fast vergessen: Biene Mario ist ebenfalls wieder dabei!

Erscheinen soll Super Mario Galaxy 2 2010.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.