E3: Ubisoft – Neue Mädchen-Marke für Nintendo DS - Styling und Modeschmuck erste Titel

Ubisoft baut sein Spiele-Lineup für Jugendliche mit der Marke Girls Life auf dem Nintendo DS weiter aus.

von Tobias Veltin,
02.06.2009 13:35 Uhr

Ubisoft baut sein Spiele-Lineup für Jugendliche mit der Marke Girls Life auf dem Nintendo DS weiter aus. Alle Titel der neuen Serie wenden sich dabei vornehmlich an junge Mädchen zwischen 8 und 13 Jahre, die Spaß daran haben, ihren eigenen Lifestyle zu erschaffen. Alle Spiele unter dem neuen Titel sollen zudem dabei helfen, die persönlichen Vorlieben der jungen Mädels zum Vorschein zu bringen.

Der erste Titel Girls Life - Perfekt gestylt soll im Oktober 2009 erscheinen und setzt dabei ganz auf die Beauty-Schiene. Mithilfe der DSi-Kamera können Fotos geschossen werden, danach lässt sich der persönliche Look von Fingernägeln bis zum Hairstyling komplett verändern. Zudem lädt ein virtuelles Einkaufszentrum zu ausgedehnten Shoppingtouren ein.

Mit Girls Life – Schmuck und Design erscheint darauf im November 2009 gleich der nächste Titel. Hier dreht sich alles um Modeschmuck. Die Spielerin muss einen kleinen Schmuckladen führen und mit eigenen Kreationen nach und nach Prominente und Kunden überzeugen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.