Earthworm Jim HD - XBLA - Jump'n'Run-Legende bald auf Xbox Live

Das vielleicht absurdeste 2D-Hüpfspiel aller Zeiten erscheint demnächst für Xbox Live Arcade.

von Daniel Feith,
08.09.2009 13:30 Uhr

Das wahrscheinlich abgedrehteste Jump'n'Run der 16-Bit-Ära - Earthworm Jim - feiert demnächst auf Xbox Live Arcade seine Auferstehung. Gameloft hatte sich schon vor geraumer Zeit die Rechte an der Marke gesichert. Nun gab die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) auf ihrer Homepage das Prüfergebnis von Earthworm Jim HD bekannt. Einem baldigen Release für XBLA dürfte demnach nichts im Wege stehen.

Earthworm Jim erntete Mitte der Neunziger Jahre viele Meriten für seine gelungenen Zeichentrick-Animationen und den extrem überdrehten Humor. So verwendete der Titelheld Jim seinen Kopf als Peitsche und katapultierte Kühe durch die Gegend. Wir freuen uns auf die Neuauflage.

Bereits 2007 sollte es ein Remake von Earthworm Jim für die PSP geben, das Projekt wurde aber eingestellt.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.