Edge of Twilight - Offiziell für Sommer 2013 angekündigt (Update)

Der Entwickler Fuzzyeyes hat beireits 2011 die Arbeiten an Edge of Twilight wieder aufgenommen. Erscheinen soll das Action-Adventure nun im Sommer 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3.

von Maximilian Walter,
14.12.2012 16:14 Uhr

Update 30. Dezember: Entwickler FuzzyEyes kündigte nun offiziell an, dass Edge of Twilight im Sommer 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll. Dass etwas direkt vor der Tür steht, wie zuvor berichtet, ist allerdings ebenfalls nicht falsch. Denn die Macher planen, Edge of Twilight als ganzes Franchise anzulegen. Den Anfang soll dabei das kostenlose, als Prequel angelegte iOS-Spiel Edge of Twilight: Horizon machen, welches derzeit auf seine Freigabe für den App-Store wartet.

Passend zur Ankündigung wurde ein neuer Debüt-Trailer veröffentlicht, in welchem übrigens von der einst geplanten PC-Version keine Rede mehr ist.

Edge of Twilight könnte noch dieses Jahr erscheinen.Edge of Twilight könnte noch dieses Jahr erscheinen.

Ursprüngliche Meldung: Totgesagte leben länger. Bereits 2008 wurde das Action-Adventure Edge of Twilight angekündigt und seitdem immer wieder verschoben. Dann wurde es ruhig bis sich der Publisher Fuzzyeyes Entertainment Limited zusammen mit dem japanischen Entwicklerstudio Bow Interactive wieder an die Arbeit gemacht hat.

Jetzt gaben beide auf ihrer Website bekannt, dass das Spiel noch zu Weihnachten 2012 erscheinen könnte. Edge of Twilight soll der erste Titel einer ganzen Reihe werden, die 2013 und im Sommer 2013 erweitert werden soll. Darauf lässt zumindest die offizielle Website schließen.

In Edge of Twilight schlüpft der Spieler in die Rolle von Lex. Dieser kann die Lücke zwischen Dunkelheit und Licht überbrücken. Das Spiel konzentriert sich auf Gameplay, die Geschichte und zahlreiche Puzzles. Von seinen Genre-Kollegen setzt sich das Spiel durch seine Steam-Punk-Atmosphöre ab. Edge of Twilight soll für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Alle 17 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...