El Shaddai: Ascension of the Metatron - Eigenwillige Grafik, wirre Story

Der Macher von Devil May Cry und Okami bleibt sich treu: El Shaddai wird wild, bunt, und sehr, sehr abgefahren. Lest hier unsere Preview.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Levels in El Shaddai sind teils düster... Die Levels in El Shaddai sind teils düster...

Wenn man Takeyasu Sawaki eins nicht vorwerfen kann, dann ist das ein Langweiler zu sein. Schließlich war der Japaner unter anderem für das einzigartige Grafikdesign von Devil May Cry und Okami verantwortlich. Nach dem mystischen Zauberwolf-Abenteuer war es still um Sawaki geworden, bis er sich auf der E3 2010 mit El Shaddai: Ascension of the Metatron wieder zurückmeldete. Bisher gab es kaum mehr als abgefahrene Trailer und bunte, aber aussagelose Screenshots von dem Action-Adventure zu sehen. Auf der GDC 2011 in San Francisco konnten wir das mittlerweile fast fertige Spiel aber nun endlich selbst ausprobieren.

» El Shaddai - Trailer ansehen

Alles so schön bunt hier!

...teils ziemlich bunt. ...teils ziemlich bunt.

Die mal psychedelischen, mal monochromen Bilder aus den Trailern, die Farbverfremdungen, die irren Effekte -- all das gibt es auch im Spiel selbst. Die Optik von El Shaddai mutig einzigartig, so etwas gab es bisher bestenfalls in Indie-Titeln zu sehen. Mal springen wir in einem fast schon schwarz-weißen Level von Plattform zu Plattform, dann folgt wieder ein Kampf gegen drei knallbunte Gegner mit ebensolchen Lichteffekten. Manchmal wechselt auch die Perspektive, dann wird aus dem Action-Gekloppe im God of War-Stil plötzlich ein 2D-Hüpfer wie Little Big Planet.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.