El Shaddai: Social Battle - Neues Spiel wird ein Social Game

Der Entwickler Ignition Tokyo gibt offiziell bekannt, dass El Shaddai: Social Battle ein sogenanntes Social Game wird. Der Release des Free2Play-Spiels soll im Verlauf dieses Jahres erfolgen - zumindest in Japan.

von Andre Linken,
03.04.2012 17:44 Uhr

El Shaddai: Social Battle erscheint für Android-Smartphones.El Shaddai: Social Battle erscheint für Android-Smartphones.

Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass Ignition Tokyo an einem weiteren Spiel aus dem El-Shaddai-Universum arbeitet. Jetzt hat sich der Entwickler auf der offiziellen Webseite zu Wort gemeldet und dabei bekanntgegeben, dass El Shaddai: Social Battle im späteren Verlauf dieses Jahres für Android-Smartphones erscheinen wird - zumindest in Japan.

Laut offiziellen Angaben wird es sich bei diesem Free2Play-Spiel um ein sogenanntes »Social Game« handeln. Der Spielablauf besteht aus rundenbasierten Rollenspielkämpfen, bei denen jedoch der Sozial- beziehungsweise der Teamgedanke stark im Vordergrund stehen wird. El Shaddai: Social Battle wird auf einigen Inhalten des Action-Adventures El Shaddai: Ascension of the Metatron basieren, ist jedoch nicht als offizieller Nachfolger konzipiert worden.

Ob und wann das Spiel auch hier zu Lande erscheinen wird, steht bisher allerdings noch nicht fest. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.