Electronic Arts - Insomniac - Resistance-Macher entwickeln für EA

Neue Spielemarke für Xbox 360 und PlayStation 3 beim Burbank-Studio von Insomniac in Arbeit.

von Denise Bergert,
26.05.2010 09:02 Uhr

Publisher Electronic Arts und Entwickler Insomniac Games haben heute ein Publishing-Abkommen unterzeichnet. In dessen Rahmen wird das Burbank-Studio von Insomniac ein neues Franchise für die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 produzieren. Damit gibt Insomniac nach 16-Jahren PlayStation-Exklusivität sein Debüt auf der Microsoft-Konsole.

„Insomniac ist berühmt dafür, sich der Qualität zu verpflichten und einzigartige, aufregende Welten zu erschaffen, die die Spieler entdecken können. Wir freuen uns darauf, ihnen dabei zu helfen, ihren nächsten Blockbuster-Titel sowohl den Millionen eingefleischten Insomniac-Fans auf der PlayStation als auch den zukünftigen Millionen eingefleischten Insomniac-Fans auf Xbox 360 zu präsentieren.", so David DeMartini von EA.

Worum es sich bei dem Spiel genau handelt, ist noch nicht bekannt. Mit ersten Details zum Franchise ist im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles zu rechnen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.