Electronic Arts NHL 10 - Nicht für PlayStation 2

Ruhe in Frieden: Electronic Arts stellt eine weitere Sportserie für die Playstation 2 ein.

von Christian Merkel,
19.03.2009 10:15 Uhr

Electronic Arts wird NHL 10 nur noch für Next-Generation-Konsolen veröffentlichen. PC- und Playstation-2-Besitzer gehen leer aus. Dies berichtet ein alteingesessener Nutzer des Hockey-Downloads-Forums, der offenbar in Kontakt mit dem früheren Produzenten der PC- und PS2-NHL-Umsetzungen, Ryan Nicholas, steht. Laut Auskunft von Nicholas wurden die Mitglieder seines Teams damit betraut, bei der Programmierung der Xbox-360- und PlayStation-3-Fassungen zu helfen. So hätten wirtschaftliche Gründe den Ausschlug für die Einstellung gegeben. So habe die PC- und die PlayStation-2-Version zuletzt nicht mehr ausreichend Umsätze erzielt, damit ein signifikanter Gewinn für Electronic Arts entsteht.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...