Elite: Dangerous - Release-Termin für die Xbox One steht fest

Frontier Developments hat jetzt den konkreten Release-Termin für die Xbox-One-Version von Elite: Dangerous bekannt gegeben. Außerdem erhalten Preview-Teilnehmer eine Belohnung.

von Andre Linken,
08.09.2015 07:15 Uhr

Frontier Developments hat den 6. Oktober 2015 als Release-Termin für Elite: Dangerous auf der Xbox One festgelegt.Frontier Developments hat den 6. Oktober 2015 als Release-Termin für Elite: Dangerous auf der Xbox One festgelegt.

Während das Weltraumspiel Elite: Dangerous bereits seit einiger Zeit für den PC erhältlich ist, lässt die Xbox-One-Version noch immer auf sich warten. Doch nicht mehr lange!

David Braben von dem Entwicklerstudio Frontier Developments hat jetzt bei einer Frage-und-Antwort-Runde auf reddit.com den konkreten Release-Termin bekannt gegeben. Demnach wird Elite: Dangerous am 6. Oktober 2015 für die Xbox One erscheinen.

Des Weiteren erklärte Braben, dass alle Raumschiffe und Module, die während der Preview-Phase erworben wurden, nicht in die finale Version übergehen. Allerdings erhalten sämtliche Preview-Teilnehmer eine Belohnung, zu der aber noch keine Details bekannt sind.

Interessant: So gut ist die PC-Version von Elite: Dangerous

Elite: Dangerous wurde anfangs unter dem Namen Elite 4 entwickelt und ist ein Weltraumspiel in der Tradtion des 80er-Jahre-Klassikers. Der Spieler erkundet als Pilot eines aufrüstbaren Raumschiffs eine zufallsgenerierte Galaxie - allein oder im Multiplayer - und hat die freie Wahl oder er Händler, Pirat, Söldner oder Erforscher wird. Elite: Dangerous wurde über Kickstarter per Crowdfunding finanziert. Die Leitung der Entwicklung übernahm der Elite-Miterfinder David Braben.

Elite: Dangerous - Ankündigungs-Trailer zur Erweiterung »Horizons« Elite: Dangerous - Ankündigungs-Trailer zur Erweiterung »Horizons«

Alle 23 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...