Eltern-Lan: Selberspielen am nächsten Wochende - Veranstaltung der Piratenpartei in Dresden

Die Piratenpartei bietet Eltern und anderen Interssierten in Dresden die Möglichkeit unter Anleitung selber einmal zu Spielen.

von GameStar Redaktion,
12.01.2010 12:34 Uhr

Nächstes Wochenende bietet die Piratenpartei Sachsen eine Eltern-Lan für interessierte Erziehungsberechtigten an. Die Veranstaltung soll unter anderem die Ratlosigkeit von Eltern oder Lehrern gegenüber Computerspielen abzubauen und so Verständnis und konstruktiven Diskurs zu fördern.

Stattfinden wird die Eltern-Lan am 16.01.2010 im Stadtteilhaus Dresden-Neustadt (Prießnitzstr. 18) zwischen 10 und 17 Uhr. Neben Vorträgen, Workshops und Diskussionen wird es auch möglich sein, selber Hand an Maus oder Joypad zu legen, denn nach Angaben der Organisatoren werden neben Computern auch Konsolen bereitgestellt. Alle Spiele können dort unter Anleitung ausprobiert werden.

Hier finden Sie alle weitere Informationen und die Möglichkeit zur verpflichtenden Anmeldung.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.