Seite 2: Empire VS Orcs im Test - Sind Orcs die neuen Zombies?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fehlende Abwechslung

Auch hier fehlt es Empire vs Orcs an Abwechslung. Gerade einmal zwei Türme haben ihren Weg ins Spiel gefunden. Für besiegte Feinde und erfolgreich abgeschlossene Levels gibt es zur Belohnung Goldmünzen und Kristalle. Mit diesen verbessert ihr eure Einheiten und Gebäude. Geht euch die Kohle einmal aus, könnt ihr die Währung auch für echtes Geld erwerben. Empire VS Orcs ist aber so fair, dass ihr nie dazu gezwungen werdet. Mit etwas Geduld könnte ihr mit dem Titel auch ohne weitere Investitionen eine Menge Spaß haben.

Sobald die Einheiten platziert sind, marschieren sie los. Sobald die Einheiten platziert sind, marschieren sie los.

Die Bedienung ist sehr einfach gehalten und geht sofort in Fleisch und Blut über. Am oberen Rand des Touchscreens liegen die Symbole der verschiedenen Einheiten und Gebäude. Diese zieht ihr dann auf eine der fünf Ebenen und schon macht sich der Kämpfer auf den Weg. Die Zauber befinden sich am unteren Bildschirmrand. Mit Wischbewegungen auf der Karte ändert ihr den sichtbaren Bildausschnitt. Das war es auch schon. Die Steuerung funktioniert meist einwandfrei: Es kommt nur selten vor, dass die Eingaben nicht erkannt werden.

Die Comic-Grafik erinnert an das Vorbild Pflanzen gegen Zombies. Die einzelnen Einheiten sind liebevoll gestaltet und schön animiert. Da macht es Spaß, bei ihrem Kampf um Leben und Tod zuzuschauen – zumal der Titel jederzeit flüssig läuft.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.