Ensemble Studios - Nachfolgeteam - Newtoy entwickeln iPhone-Spiel

iPhone-Titel World War Robot entsteht in Zusammenarbeit mit Comiczeichner Ashley Wood.

von Daniel Feith,
11.05.2009 11:41 Uhr

Nach den Bonfire Studios und Robot Entertainment wurde nun bekannt, wie das dritte Nachfolgeunternehmen der renommierten Ensemble Studios heissen wird. Unter dem Namen Newtoy haben die ehemaligen Ensemble Entwickler, die Brüder Paul und David Bettner, ein neues Entwicklungsstudio in Texas aufgemacht.

Das erste Projekt von Newtoy ist das iPhone-/iPod Touch-Spiel World War Robot, das in Zusammenarbeit mit dem Comickünstler Ashley Wood entsteht. Wood arbeitete als Illustrator unter anderem für Marvel und DC Comics. Videospieler dürfte Wood vom Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel für PSP sowie der Comicumsetzung von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty bekannt sein.

Welche Art Spiel World War Robot werden wird ist bisher noch unklar. Erste Artworks zum Spiel findet ihr neben dieser News.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.