Epic Mickey 2 - Warren Spector nennt mögliche Neuerungen

Der Game Designer Warren Spector erklärt in einem aktuellen Interview, was er bei dem Action-Adventure Epic Mickey 2 alles ändern würde. Unter anderem plant er eine komplette Sprachausgabe mit ein.

Warren Spector sagt, was er bei Epic Mickey 2 bessen machen würde. Warren Spector sagt, was er bei Epic Mickey 2 bessen machen würde.

Obwohl das Action-Adventure Epic Mickey 2 noch immer nicht offiziell angekündigt wurde, äußerte sich der Game Designer Warren Spector bereits jetzt über mögliche Neuerungen. In einem Interview mit dem Magazin Gamesindustry.biz wurde er gefragt, was er bei einem hypothetischen Nachfolger von Epic Mickey alles ändern würde.

Seine Antwort darauf viel etwas umfangreicher aus. So stellte er nochmals klar, wie stolz er auf das erste Spiel sei. Man habe damals ziemlich viel falsch gemacht, da man alles auf einmal machen wollte. Man habe ein neues Team aufgebaut, eine neue technische Basis und eine neue Welt für das Spiel erschaffen. Einige Sachen hätten sie jedoch besser machen können.

So würde er ein potenzielles Epic Mickey 2 beispielsweise auf mehreren Plattformen veröffentlichen und vermutlich auch einen kooperativen Spielmodus einbauen. Des Weiteren würde er dem Spiel eine vollständige Sprachausgabe spendieren. Er habe sich damals bewusst gegen einen sprechenden Held entschieden, da der Held aus der Stummfilmzeit stamme. Zudem wollte er damit einige der japanischen Videospiele-Stars wie zum Beispiel Mario und Link ehren.

Allerdings sei dies ein großer Fehler gewesen. Bei Mario und Link erwarte es niemand, dass diese Figuren sprechen - bei Charakteren aus dem Disney-Universum hingegen schon. Außerdem würde er sich um die oftmals kritisierte Kamera kümmern und diese optimieren.

Anfang dieses Monats hatten wir darüber berichtet, dass Epic Mickey 2 wahrscheinlich am 27. März 2012 offiziell angekündigt wird. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Epic Mickeyerschien am 25. November 2010 und überzeugt unter anderem durch tolle Farb-Effekte und den epischen Soundtrack, hatte aber auch deutliche Schwächen unter anderem bei der Bedienung und der Kamera. Den Test zum Spiel gibt’s auf Gamepro.de.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.