Epic Mickey - Neuer Grafikstil? - Gerücht: Düsterere Version auf der E3

Die Grafik von Warren Spectors Disney-Spiel für die Wii soll nun angeblich doch den frühen, düsteren Steampunk-Artworks ähneln.

von Daniel Feith,
01.06.2010 09:36 Uhr

Epic Mickey: Frühes ArtworkEpic Mickey: Frühes Artwork

Gute Nachrichten für Fans des kommenden Action-Adventures Epic Mickey für Nintendo Wii. Die französische Fanseite Kingdom Hearts Island will erfahren haben, dass das Disney-Spiel derzeit grafisch überarbeitet wird, um dem auf frühen Artworks gezeigten düsteren Steampunk-Stil näher zu kommen.

Epic Mickey: Die bisherige ungeliebte VersionEpic Mickey: Die bisherige ungeliebte Version

Die ersten Artworks aus Epic Mickey sorgten für Furore, da sie eine ungewöhnliche Herangehensweise auf das Disney-Universum erlaubten: düster, dystopisch, destruktiv. Als Entwickler Junction Point einige Monate später erste Screenshots aus Epic Mickey veröffentlichte, waren die Fans enttäuscht. Wenig war übrig von der mutigen Entwürfen der Artworks. Epic Mickey erinnerte vielmehr an ein gewöhnliches Action-Adventure wie Spyro the Dragon.

Epic Mickey: Kehrt Disney zu den düsteren Entwürfen zurück?Epic Mickey: Kehrt Disney zu den düsteren Entwürfen zurück?

Die überarbeitete Version von Epic Mickey soll der Fanseite zufolge auf der E3 in Los Angeles Mitte Juni gezeigt werden. Eine Bestätigung seitens Junction Point oder Disney steht derzeit noch aus.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.