Evangelion 2.22 auf Blu-Ray und DVD - Deutschland-Release am 16. Juli

Hierzulande schauen Anime-Fans aufgrund der rückläufigen Zahl deutschsprachiger Anime-Veröffentlichungen in die Röhre. Universum Anime schafft mit dem Blockbuster Evangelion 2.0: You Can (Not) Advance im Frühjahr Abhilfe!

von Nino Kerl,
21.04.2010 16:05 Uhr

Roboter-Action trifft Philosophie trifft Kunst – mit diesem Mix wurde »EVANGELION: 2.0 You Can (Not) Advance« in Japan zum zweiterfolgreichsten animierten Kino-Blockbuster des Jahres 2009. Am 16. Juli veröffentlicht Universum Anime mit »EVA: 2.22« nun auch hierzulande den neuesten Movie aus dem legendären EVANGELION-Universum auf Blu-ray Disc und als DVD Special Edition. Zeitgleich dazu erscheint die 2 Minuten längere Blu-ray-Fassung (Laufzeit ca. 100 Minuten) »EVANGELION: 1.11 You Are (Not) Alone« des Vorgänger-Movies.

Während »EVA: 1.11« eine optisch aktualisierte Zusammenfassung der Ereignisse aus der TV-Serie NGE gibt, schlägt »EVA: 2.22« storytechnisch ganz eigene Wege ein: Die Handlung von »EVANGELION: 2.22« (Laufzeit ca.112 Minuten) schließt direkt an »EVANGELION: 1.11« an: Inzwischen hat die EVA-Pilotenriege Zuwachs zu verzeichnen: Neben Shinji nehmen nun die beiden Pilotinnen Mari und Asuka in ihren EVA-Cockpits den Kampf gegen die immer häufiger auftauchenden Engel auf.

Doch im Schatten von NERV arbeitet eine andere mysteriöse Geheimorganisation namens „SEELE“ an einem »Third Impact«, mit dem sie die evolutionäre Vollendung der Menschheit herbeiführen will. Sollte dieser Plan gelingen, dann würde das Leben auf der Erde eine weitere, diesmal endgültige Veränderung erfahren. Die Rebuild of Evangelion-Reihe wird durch die Filme Evangelion: 3.0 und Evangelion: Final komplettiert. Genaue Details zu den zwei abschließenden Filmen gibt es derzeit noch nicht.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.