EverQuest Next - Sony Online Entertainment deutet PS4-Version an

Laut einem neuen Interview könne es Sony Online Entertainments Vorsitzender John Smedley »kaum erwarten«, EverQuest Next »auf der PS4 zu sehen«. Offiziell ist das MMOG bislang nur für den PC angekündigt.

von Tobias Münster,
18.11.2013 19:18 Uhr

John Smedley deutet an, dass EverQuest Next auch für PlayStation 4 umgesetzt wird.John Smedley deutet an, dass EverQuest Next auch für PlayStation 4 umgesetzt wird.

Das MMORPG EverQuest Next ist offiziell nur für den PC angekündigt. In einem Interview mit Gamerhub.Tv deutet der Vorsitzende von Sony Online Entertainment, John Smedley, allerdings an, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Titel auch für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

»Streng genommen haben wir EverQuest Next nicht für die PlayStation 4 angekündigt. Aber man kann wohl sagen, dass wir eine Sony-Firma sind, also ihr wisst schon. Und das sage ich jetzt mit einem Lächeln auf dem Gesicht: Ich kann es kaum erwarten, es auf der PS4 zu sehen.«

EverQuest Next setzt auf ein Free2Play-Modell. Laut John Smedley sei der Free2Play-Sektor auf der PlayStation 4 besonders wichtig.

»Free2Play-Gaming wird eine gewichtige Rolle auf der PlayStation 4 spielen. Genau genommen gibt es schon zum Launch eine Anzahl an Free2Play-Titeln zu sehen. Wir sind der Meinung, dass die [PS4] im Moment die günstigste Gelegenheit für den Free2Play-Sektor bietet.«

Tatsächlich erscheinen auch SOEs Free2Play-MMOGsPlanetSide 2 und DC Universe Online noch für die PlayStation 4. Die beiden sind hingegen ganz offiziell angekündigt.

Alle 17 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...