Evolve - Assault, Trapper, Medic & Support: Alle vier Jäger-Charaktere vorgestellt

Turtle Rock Studios und 2K Games haben erste Informationen zu den einzelnen Charakter-Klassen in Evolve bekannt gegeben. Assault, Trapper, Medic und Support erfüllen im Kampf verschiedene Aufgaben und bringen unterschiedliche Spezial-Fähigkeiten mit sich.

von Tobias Ritter,
20.01.2014 10:48 Uhr

In der Gaming-Zeitrschrift Game Informer wurden weitere Details zu den vier Jäger-Klassen in Evolve enthüllt.In der Gaming-Zeitrschrift Game Informer wurden weitere Details zu den vier Jäger-Klassen in Evolve enthüllt.

Nach der offiziellen Ankündigung von Evolve, einem Multiplayer-Shooter, in dem vier Spieler in verschiedenen Spielmodi als Jäger Jagd auf ein sich weiter entwickelndes und stärker werdendes Alien-Monster machen, hat die englischsprachige Webseite gameinformer.com nun erste Details zu den vier Jäger-Charakteren des Spiels, die jeweils eine Charatker-Klasse repräsentieren, bekannt gegeben.

Bereits bekannt waren erste Details zu Markov, der Assault-Klasse. Er führt ein schweres Elektrogewehr mit sich und dürfte wohl am ehesten mit der Tank-Klasse in Online-Rollenspielen zu vergleichen sein. Seine Aufgabe ist es, sich mitten in das Kampfgetümmel zu stürzen, möglichst viel Schaden auf sich zu ziehen und dabei nicht weniger kräftig auszuteilen.

Als zweite Charakter-Klasse wird der Trapper Griffin spielbar sein. Er verfügt über die Fähigkeit, das feindliche Monster aufzuspüren und einzufangen. Mit sich führt er dazu eine Harpune und einige handliche Maschinenpistolen. Außerdem verfügt er über eine Spezialfähigkeit, die sich »Mobile Arena« nennt und mit der er die Bewegungsfreiheit des Aliens auf ein bestimmtes Gebiet begrenzen kann.

Hank wiederum repräsentiert die Support-Klasse in Evolve und trägt eine Shield-Gun. Mit der kann er sich und seine Verbündeten für kurze Zeit unverwundbar machen. Er selbst kann sich zudem vorübergehend unsichtbar machen. Unter anderem kann er sich so etwa unbemerkt an das Alien heranschleichen oder flüchten. Außerdem hat er einen Laser-Cutter bei sich, mit dem es sich tief in das Fleisch des Monsters schneiden lässt - Stealth-Effekte gehen dabei jedoch völlig verloren.

Und zu guter Letzt gibt es noch die Medic-Klasse, die durch die weibliche Val vertreten wird. Sie hat eine Medgun bei sich, mit der sie ihre Kameraden aus einiger Entfernung heilen kann. Außerdem kann sie gefallene Jäger wiederbeleben. Darüber hinaus besitzt Val ein Antimaterie- und ein Betäubungs-Gewehr, mit dem sich das Alien verlangsamen lässt.

Evolve erscheint im Herbst 2014 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Hank (Support) : Hank stellt die Support-Klasse in Evolve dar. Er verfügt unter anderem über einen Cloaking-Device.Hank (Support)
Hank stellt die Support-Klasse in Evolve dar. Er verfügt unter anderem über einen Cloaking-Device.

Griffin (Trapper) : Griffin ist der Trapper der Truppe und kann Fallen legen. Mit seiner Mobile-Arena schränkt er zudem die Bewegungsfreiheit des Aliens ein.Griffin (Trapper)
Griffin ist der Trapper der Truppe und kann Fallen legen. Mit seiner Mobile-Arena schränkt er zudem die Bewegungsfreiheit des Aliens ein.

Val (Medic) : Für die medizinische Versorgung der Jäger zeichnet sich Val verantwortlich. Sie kann ihre Kameraden und sich selbst durch einen Health-Burst heilen, führt aber auch ein Scharfschützengewehr mit sich.Val (Medic)
Für die medizinische Versorgung der Jäger zeichnet sich Val verantwortlich. Sie kann ihre Kameraden und sich selbst durch einen Health-Burst heilen, führt aber auch ein Scharfschützengewehr mit sich.

Markov (Assault) : Markov ist der typische Front-Kämpfer. Er teilt mächtig Schaden aus, kann mithilfe seiner Personal-Shield-Klassenfähigkeit aber auch einiges einstecken.Markov (Assault)
Markov ist der typische Front-Kämpfer. Er teilt mächtig Schaden aus, kann mithilfe seiner Personal-Shield-Klassenfähigkeit aber auch einiges einstecken.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...