Seite 20: Exklusiv für die PlayStation 3 - Die Tops und Flops der PS3-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

FLOP: Socom Confrontation

SOCOM Confrontation ansehen

Socom Confrontation ist grundsätzlich kein Totalausfall, hat aber dennoch die einst zugkräftige Socom-Marke nachhaltig beschädigt. Auf der PlayStation 2 war die spannende Taktik-Shooter-Reihe noch ein Hauptgrund dafür, warum Sony-Zocker ihre Konsole mit dem Internet verbunden haben. Die Online-Matches waren in puncto Dramatik der Hit, vor allem wenn man pro Partie nur ein Leben zur Verfügung hatte und deshalb mit dem eigenen Soldaten besonders behutsam vorgehen musste.

Für den ersten PS3-Auftritt wurde deshalb gleich auf den Solo-Modus verzichtet. Der Fokus auf reine Multiplayer-Action hat in der Theorie auch gut funktioniert – in der Praxis jedoch war Socom Confrontation aber von zahlreichen Verbindungsproblemen geplagt. Außerdem hat das Anvisieren über Zielfernrohre anfangs nicht richtig funktioniert, was Abschüsse teilweise zum Glücksspiel gemacht hat. Sehr löblich: Diese Problemzonen wurden einige Wochen nach der Veröffentlichung behoben. Sehr schade: Bis dahin ist dem Titel schon ein Großteil der Spieler abhanden gekommen. Und da Confrontation der Solo-Part fehlt, geriet der Taktik-Shooter ruckzuck in Vergessenheit.

20 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (189)

Kommentare(183)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.