Seite 4: Exklusiv für die PlayStation 3 - Die Tops und Flops der PS3-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

TOP: God of War 3

God of War 3 - Test-Video - Video starten God of War 3 - Test-Video -

Wie beinahe alle Protagonisten auf dieser Liste ist auch der cholerische Spartander Kratos eine Ikone der PlayStation 3-Ära. Nach zwei beeindruckenden Auftritten auf der PlayStation 2, hat sich der glatzköpfige Wüterich in einem famosen Finale der Trilogie auf PS3 formschön quer durch die griechische Mythologie geschnetzelt. Vor allem die grandiose Inszenierung von God of War 3 ließ unsere Kinnladen gen Boden klappen: Wir kloppen uns auf gigantischen Titanen, hauen in einem Adrenalin-getränkten Rachefeldzug eine ganze Götter-Riege zu Klump und leiten gar das Ende der Welt ein.

Im dritten Teil wurde das grundsolide Spielprinzip rund um Kombo-Schläge und intuitives Ausweichen und Blocken durch viele neue, teils grausige Zusatzfähigkeiten erweitert. So schrauben wir Helios den Kopf von den Schultern und benutzen diese Trophäe dann als Suchschweinwerfer für versteckte Durchgänge. Solche Einlagen haben God of War immer wieder den Stempel der übertriebenen Brutalität aufgedrückt – kleine Kontroversen wie die aus Jugendschutzgründen in Deutschland gestrichene Demo waren Sony wohl recht, denn sowas heizt zumindest die Diskussion vor dem Release an.

Etwas weniger heiß wurde uns dann schon bei der unvermeidlichen Fortsetzung, dem Prequel God of War: Ascension. Darin machten sich auf hohem Niveau erste Alterserscheinungen des ehrwürdigen Spartaners bemerkbar.

Promotion: » God of War 3 bei Amazon.de bestellen

God of War 3 PS3 ansehen

4 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (189)

Kommentare(183)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.