Seite 14: Exklusiv für Xbox 360 - Die Tops und Flops der 360-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

FLOP: Bomberman: Act Zero

Wir befinden uns in der Zukunft. Tief unter der Erde werden in einem geheimen Forschungslabor genetische Versuche an menschlichen Sklaven durchgeführt. Als einer der Gefangenen kämpft ihr euch in einem martialischen Wettkampf gegen eure Mitleidenden zurück an die Oberfläche und in die Freiheit. Moment mal. Was hat das alles mit dem kultigen Multiplayer-Spaß Bomberman zu tun? Außer dem Namen, gar nix. Der Reboot Bomberman: Act Zero hat die kunterbunte und fröhliche Vorlage in ein düsteres und deprimierendes Trauerspiel verwandelt, das in unserem Test zu Recht als Schandfleck der Serie deklariert wurde.

Statt Comic-Charme und knuffigen Figuren gibt’s in dem verkorksten Reboot Bomberman: Act Zero nämlich kalte, generische und langweilige Katakomben mit hässlichen Cyborgs. Der lokale Mehrspielermodus, einst der Spaßgarant der Serie, wurde über Bord geworfen – in der unsäglichen Zukunft bekriegen sich die unwürdigen Bombenleger lediglich online. Dafür gibt’s sinnfreie Spielelemente wie eine 3rd-Person-Ansicht oder eine Lebensleiste. Kurz gesagt: Dieser Reboot hat absolut alles, was die Bomberman-Serie so liebenswert gemacht hat, unbarmherzig in die Luft gejagt.

Bomberman Act Zero ansehen

14 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.