Seite 16: Exklusiv für Xbox 360 - Die Tops und Flops der 360-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

FLOP: Tenchu Z

Tenchu Z ist uns deshalb gut in Erinnerung geblieben, weil es auf der Xbox 360 den Niedergang einer ehrwürdigen Stealth-Serie markiert. Tenchu: Stealth Assassins war damals auf der ersten PlayStation ein Pionier des Schleich-Genres. Mit zwei Ninjas sind wir 1998 klammheimlich über Dächer gehuscht und haben aus dem Schatten heraus unsere Widersacher gemeuchelt.

Knapp zehn Jahre später, war das vormals innovative Spielprinzip ausgelutscht. Tenchu Z hat weder technisch noch spielerisch neue Akzente gesetzt oder gar die bekannten Routinen der Serie sinnvoll erweitert. Abwechslungsarme Missionen und Gegner mit akuter Hirnabstinenz fordern eure grauen Zellen nur bedingt. Entdecken euch die Dummköpfe trotzdem mal, kämpft ihr in den Katana-Konfrontationen mehr mit der ungenauen Steuerung und der wirren Kameraführung, als mit euren Widersachern.

Tenchu Z - Screenshots ansehen

16 von 16


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.