Seite 2: Exklusiv für Xbox 360 - Die Tops und Flops der 360-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

TOP: Die Halo-Serie

Halo - History - Special: Alle Spiele der Halo-Reihe Video starten 15:19 Halo - History - Special: Alle Spiele der Halo-Reihe

Virtuell fechten der Master Chief und Co. die zukünftigen Kriege der Menschheit aus, in den Händlerregalen kämpft der ikonische Spartan-Soldat an vorderster Front im Konsolenkrieg. Seit jeher ist die Halo-Serie ein gewichtiger Kaufgrund für eine Xbox. Der Master Chief war und ist die »Killer App« der Xbox. Selbst die PC-Portierungen der ersten beiden Halos haben unfreiwillig dazu beigetragen, denn die Umsetzungen kamen zu spät, waren technisch veraltet und Halo 2nervte Spieler zudem mit Vista-Zwang.

Seit Halo 3 ist der Master Chief also ausschließlich mit der Xbox verbandelt. Eine exklusive Liebe, die dank entsprechender Verkaufszahlen auch abseits der Hauptserie ganz interessante Sprösslinge hervorgebracht hat. Mit Halo Wars erschien 2009 einer der wenigen Echtzeitstrategie-Titel für die Xbox 360 und mit dem mutigen Halo 3: ODST und Halo: Reach wurde das Ringwelt-Universum um zwei sauber inszenierte Nebenhandlungen ergänzt.

Nach seinem kurzfristigen Abschied am Ende von Halo 3 hat der Master Chief im letzten Jahr ein fulminantes Comeback hingelegt. Besonders überzeugt haben uns die tolle Technik, der satte Sound, die Änderungen im Multiplayer-Modus, beispielsweise das neue Klassensystem oder die Idee des Spartan Ops-Modus (der noch an der Ausführung krankt) und die knackige Kampagne, mit der eine neue Trilogie um den Master Chief eingeläutet wird. Ob Halo 5 wohl noch für die Xbox 360 kommt?

Die Halo-Serie - Alle Halo-Spiele in der Übersicht ansehen

2 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.