Exodus of Sol - Runderneuerte Version von SOL: Exodus für PC und PS4 angekündigt

Das einstige Kern-Entwicklerteam hinter dem mäßig erfolgreichen SOL: Exodus hat sich unter neuem Namen zusammengefunden und arbeitet an einer Neuauflage des Space-Shooters. Die soll als Exodus of Sol für den PC und die PS4 erscheinen.

von Tobias Ritter,
15.04.2014 12:41 Uhr

SOL: Exodus feiert als Exodus of Sol eine Wiederauferstehung. Das alte Kern-Entwicklerteam wagt einen erneuten Anlauf und verspricht eine deutlich verbesserte Version des Originals unter neuem Namen.SOL: Exodus feiert als Exodus of Sol eine Wiederauferstehung. Das alte Kern-Entwicklerteam wagt einen erneuten Anlauf und verspricht eine deutlich verbesserte Version des Originals unter neuem Namen.

Seamless Games hat sich mit dem Space-Shooter SOL: Exodus nicht gerade mit Ruhm bekleckert: Gerade einmal 55 Prozent bekam das Spiel im Test auf gamestar.de. Unter anderem beklagten wir teils matschige Texturen, nervige Soundeffekte und eine zu kurze Spielzeit.

Nun wagt das damals noch unter Seamless Games firmierende Entwicklerteam einen erneuten Anlauf. Das damalige Kernteam hat sich unter dem Namen Bit Planet Games nue formiert und widmet sich derzeit mit Exodus of Sol einer deutlich verbesserten Neuauflage des Original-Spiels. Unter anderem plant man verschiedene Spielerschiffe, neue Missionen, eine verbesserte Grafik, eine Aufwertung der Physik-Engine sowie ein Energie-Management-System für die Schiffs-Systeme - alles Dinge, die Spieler in SOL: Exodus noch kritisiert hatten.

Exodus of Soul soll für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Einen Release-Zeitraum gibt es noch nicht.

SOL: Exodus - Launch-Trailer zur Weltraum-Action 3:24 SOL: Exodus - Launch-Trailer zur Weltraum-Action

Exodus of Sol - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.