F1 2010 - Konkurrenz zu Gran Turismo 5 - Codemasters hat keine Angst

Werden sich die Rennspiele F1 2010 und Gran Turismo 5 im Herbst gegenseitig die Käufer wegnehmen? Nein, sagt der Chef von Codemasters.

von Daniel Raumer,
28.06.2010 17:08 Uhr

F1 2010F1 2010

Der englische Spieleentwickler Codemasters fürchtet für F1 2010 die Konkurrenz zu Gran Turismo 5 nicht. Nachdem Sony für Letztgenanntes auf der E3 in Los Angeles endlich mal den Release für den November 2010 festgelegt hat, wurde klar: Codemasters’ F1-Simulation erscheint gerade mal einen guten Monat vorher und so könnten sich beide Rennspiele gegenseitig die Kunden streitig machen.

Gran Turismo 5Gran Turismo 5

Codemasters-Chef Rod Cousens sieht im Gespräch mit CVG aber keine Gefahr, dass sein Spiel gegenüber Gran Turismo 5 untergehen könnte. Natürlich hat aber F1 2010 den Vorteil, dass es für drei Plattformen (Xbox 360, PlayStation 3 und PC) erscheint, während Gran Turismo 5 exklusiv auf Sonys Konsole veröffentlicht wird.

»Wir respektieren alle guten Rennspiele und natürlich ist es ein Vorteil, einen Plattformhersteller hinter sich zu haben.« Die Mehrzahl an Formel 1-Fans werde sich, so Cousens weiter, sowieso kein anderes Spiel kaufen, da nur Codemasters die offizielle Lizenz der FIA habe.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.