F1 2010 - Konkurrenz zu Gran Turismo 5 - Codemasters hat keine Angst

Werden sich die Rennspiele F1 2010 und Gran Turismo 5 im Herbst gegenseitig die Käufer wegnehmen? Nein, sagt der Chef von Codemasters.

von Daniel Raumer,
28.06.2010 17:08 Uhr

F1 2010F1 2010

Der englische Spieleentwickler Codemasters fürchtet für F1 2010 die Konkurrenz zu Gran Turismo 5 nicht. Nachdem Sony für Letztgenanntes auf der E3 in Los Angeles endlich mal den Release für den November 2010 festgelegt hat, wurde klar: Codemasters’ F1-Simulation erscheint gerade mal einen guten Monat vorher und so könnten sich beide Rennspiele gegenseitig die Kunden streitig machen.

Gran Turismo 5Gran Turismo 5

Codemasters-Chef Rod Cousens sieht im Gespräch mit CVG aber keine Gefahr, dass sein Spiel gegenüber Gran Turismo 5 untergehen könnte. Natürlich hat aber F1 2010 den Vorteil, dass es für drei Plattformen (Xbox 360, PlayStation 3 und PC) erscheint, während Gran Turismo 5 exklusiv auf Sonys Konsole veröffentlicht wird.

»Wir respektieren alle guten Rennspiele und natürlich ist es ein Vorteil, einen Plattformhersteller hinter sich zu haben.« Die Mehrzahl an Formel 1-Fans werde sich, so Cousens weiter, sowieso kein anderes Spiel kaufen, da nur Codemasters die offizielle Lizenz der FIA habe.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...