Seite 2: Fable: The Journey - Der Pferdeflüsterer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Haduken!

Wir wechseln auf die fesch animierte Karte von Albion, auf der Wellen gemächlich an den Strand rauschen und Fische munter aus dem Ozean springen. Auch in Fable: The Journey spielt das Erkunden der Welt eine große Rolle. Zudem gibt es viele unterschiedliche Wege, das Spiel zu beenden.

Fable: The Journey - E3-Trailer Video starten 1:35 Fable: The Journey - E3-Trailer

Inzwischen sind wir in einem düsteren Wald angekommen, in dem das Sonnenlicht mit fahlen Fingern durch das Blätterdach greift, Staub und Blätter umhersegeln und ein paar herumwuselnde Insekten uns Kummer bereiten. Ergo schleudern wir mit einer Hand Blitze auf die lästigen Gegner, wobei die Geschwindigkeit und Stärke der Bewegung auf den Helden umgesetzt werden. Schnellere Zauber erledigen mehr Feinde, stärker geworfene besitzen eine höhere Reichweite. Mit kreisförmigen Handbewegungen können wir zwischen den Zaubersprüchen auswechseln, die zum Einsatz kommen. Zum Bewegen lehnen wir uns nach links und rechts oder nach vorne und hinten.

Etwas später wird unser Weg von einem verschlossenen Tor versperrt. Ein Rätsel! Allerdings ein relativ banales: Wir müssen lediglich eine Handvoll Markierungen am Tor berühren, die ihrerseits dann Kreissegmente auf dem Tor in Bewegung versetzen und es schließlich öffnen.

Auf der anderen Seite warten in einer alten Ruine etwas größere Gegner. Diese packen wir mit der linken Hand über eine Art Teleskoparmzauber beim Schlafittchen und strafen sie dann mit aus der rechten Hand abgefeuerten Blitzen ab. Schließlich steht uns ein Bossgegner gegenüber - Konzentration! Wir schießen ein paar Blitze auf ihn ab, doch der Bursche ist flink und versteckt sich hinter den Säulen der Ruine. Wir greifen ihn und hämmern ihn ein paar Mal gegen diese Säulen - schon besser, doch sein Kampfeswille ist ungebrochen.

Schließlich ziehen wir mit der linken Hand die Säulen selbst zu Boden und begraben den Schergen darunter: gewonnen! Eine magische Kiste mit unklarem Inhalt wartet zur Belohnung auf uns. Unser Kollege hat insbesondere den letzten Kampf mit voller Konzentration überstanden. Doch wir hätten auch »beim Zaubern sprechen oder rufen können«, verrät Molyneux. Dann hätten wir doppelt so viel Schaden angerichtet.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.