Fable 4 - Erster Hinweis auf neues Rollenspiel

Laut einem bisher unbestätigten Gerücht arbeitet Lionhead Studios an dem Rollenspiel Fable 4. Dieses soll 2013 auf den Markt kommen.

von Andre Linken,
22.08.2011 14:55 Uhr

Allem Anschein nach arbeitet das Team von Lionhead Studios neben dem Kinect-Titel Fable. The Journey an einer weiteren Episode der Rollenspiel-Serie. Wie der Gerüchtesektion in der neuesten Ausgabe des Official Xbox Magazine zu entnehmen ist, befindet sich angeblich Fable 4 bereits in der Entwicklung.

Schenkt man dem besagten Bericht Glauben, soll der jüngste Ableger mit einem klassischen Controller spielbar sein und im Jahr 2013 auf den Markt kommen. Allerdings liegt bisher keine Stellungnahme seitens Lionhead oder dem Publisher Microsoft vor, so dass die Meldung zumindest vorerst noch mit Vorsicht zu genießen ist.

In den vergangenen Wochen konzentrierte sich Lionhead jedenfalls komplett auf Fable: The Journey. So erklärte Peter Molyneux unter anderem, dass es in dem Kinect-Spiel weder Nahkampf noch Waffen geben wird (wir berichteten). Zudem machte er an anderer Stelle nochmals klar, dass die Bewegungsfreiheit eine wichtige Rolle spielen soll (wir berichteten).


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.