Fable Anniversary - Release wird auf Februar 2014 verschoben

Lionhead kann den ursprünglich mit Fable Anniversary angepeilten Release-Termin Ende 2013 doch nicht einhalten. Neuer Release-Zeitraum für das HD-Remake des Original-Fable ist nun der Februar 2014.

von Tobias Ritter,
13.09.2013 15:39 Uhr

Fable Anniversary erscheint doch nicht mehr 2013. Als neuer Release-Zeitraum wird Februar 2014 angepeilt.Fable Anniversary erscheint doch nicht mehr 2013. Als neuer Release-Zeitraum wird Februar 2014 angepeilt.

Bereits seit ein paar Monaten arbeitet Spielentwickler Lionhead Studios an einer Fable Anniversary genannten HD-Neuauflage des ersten Ablegers der Rollenspielreihe, die 2004 ihren Anfang auf der Original-Xbox nahm. Und offensichtlich wird sich die Fertigstellung des Projekts auch noch ein paar Monate hinziehen.

Wie das Entwicklerteam nämlich auf seinem offiziellen Unternehmens-Blog unter lionhead.com bekannt gegeben hat, wird aus dem für das Weihnachtsgeschäft 2013 geplanten Release von Fable Anniversary nicht. Das räumt Lead-Designer Ted Timmins recht offen ein und verweist gleichzeitig auf einen neuen Release-Zeitraum, den man nun auf den Februar 2014 gelegt hat.

»Wir haben das vergangene Jahr hart daran gearbeitet, den Spielern die allerbeste Fable-Anniversary-Erfahrung auf der Xbox 360 zu ermöglichen. Wir haben trotzdem das Gefühl, dass wir noch etwas Zeit benötigen, um unseren eigenen Ambitionen gerecht werden zu können und den Fans das bestmögliche Spiel zu liefern.«

Er und sein Entwicklerteam könnten es gar nicht mehr erwarten, endlich präsentieren zu dürfen, was man in den vergangenen Monaten erschaffen habe, so Timmins abschließend. Es sei keinem bei Lionhead Studios leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen.

Fable HD - Teaser-Trailer zum Xbox-360-Remake Fable HD - Teaser-Trailer zum Xbox-360-Remake


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...