Fable Anniversary - Keine Pläne für eine Xbox One-Version

Die Verschiebung auf Februar 2014 ließ es vermuten, doch nun dementierte Entwickler Lionhead entsprechende Pläne: Fable Anniversary wird nicht für die Xbox One erscheinen.

von Sebastian Klix,
14.09.2013 17:29 Uhr

Fable Anniversary - Teaser-Trailer zum Xbox-360-Remake Fable Anniversary - Teaser-Trailer zum Xbox-360-Remake

Eigentlich sollte Fable Anniversary, die technisch überarbeitete Neuauflage des ersten Fable, passend zum Weihnachtsgeschäft 2013 für die Xbox 360 in die Läden wandern. Wie erst gestern bekannt wurde, wird daraus aber nichts: Die Lionhead Studios und Microsoft haben den Release auf Februar 2014 verschoben.

Das erste, was einem dazu einfallen dürfte, ist die im November erscheinende Xbox One. Eine Verschiebung von Fable Anniversary auf nächstes Jahr lässt nahelegen, dass Lionhead auch Microsofts NextGen-Konsole bedienen möchte.

Doch daraus scheint nichts zu werden: Kurz nach der Bekanntgabe der Verschiebung und den ersten, darauf folgenden Mutmaßungen um eine Xbox One-Version, dementierte Lionhead ein entsprechendes Vorhaben via Twitter kurz und knapp: »Es gibt keine Pläne, Fable Anniversary auf die Xbox One zu bringen.«

Somit wird die Fable-Reihe wohl tatsächlich erst mit dem Online-Rollenspiel Fable Legends ihren Einstand auf der Xbox One feiern.

Alle 80 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...