Fable Anniversary - Release-Termin für das Rollenspiel-Remake bekannt (Update: Gold-Status)

Lionhead Studios hat einen finalen Release-Termin für Fable Anniversary bekannt gegeben. Das HD-Remake des Rollenspiel-Klassikers Fable erscheint hierzulande am 7. Februar 2014.

von Tobias Ritter,
12.12.2013 17:36 Uhr

Update 12. Januar: Auf seiner offiziellen Website verkündete Entwickler Lionhead nun den Goldstatus des Rollenspiels Fable Anniversary. Damit sind die Entwicklungsarbeiten erst einmal abgeschlossen und der Titel befindet sich im Presswerk zur Herstellung der Retail-Versionen. Somit dürfte es auch zu keiner weiteren Verschiebung mehr kommen und das Remake des ersten Fable pünktlich wie angekündigt ab dem 7. Februar 2014 hierzulande in den Händlerregalen stehen. Gleichzeitig stellte Lionhead auch die diversen Pre-Order-Boni vor. Bei welchen Händlern diese jeweils verfügbar sind, wurde nicht erwähnt. So listet etwa Amazon Deutschland noch kein entsprechendes Angebot.

Fable Anniversary erscheint in Europa am 7. Februar 2013. Das hat Lionhead Studios nun bekannt gegeben. Fable Anniversary erscheint in Europa am 7. Februar 2013. Das hat Lionhead Studios nun bekannt gegeben.

Ursprüngliche Meldung: Wie das Entwicklerteam bei Lionhead Studios bekannt gegeben hat, erscheint Fable Anniversary, das HD-Remake des 2005 veröffentlichten Rollenspiel-Klassikers Fable: The Lost Chapters, im Februar 2014. Konkret ist der Release des Titels in Europa und damit auch in Deutschland für den 7. Februar 2014 geplant. Spieler aus den USA finden Fable Anniversary hingegen bereits ab dem 4. Februar 2013 bei ihren Händlern vor. In Asien wird das Spiel am 6. Februar 2013 veröffentlicht.

Fable Anniversary bringt im Vergleich zum Original unter anderem neue Achievements, Bestenlisten, ein aktualisiertes Speicher-System und eine Auflösung von 1080p mit sich. Hinzu kommt einie Verbesserung der Lichtgebung und der Animationen, was auf den Einsatz der Unreal Engine 3 zurückzuführen ist.

Neben den kosmetischen Verbesserungen sollen aber auch einige neue Features in das Spiel integriert werden. Geplant ist etwa ein SmartGlass-Support. Außerdem sind einige In-Game-Boni enthalten, darunter Launch-Day-Outfits, ein Waffen-Paket und ein DLC-Code für einen Lionhead-Avatar-Hut. Mit Blue Guard, Red Guard, Black Graduate, Red Prophet und Scythe gibt es insgesamt fünf Outfits.

Alle 80 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...