Factor 5 - Studio geschlossen - Zweigstelle in Kalifornien macht dicht

Factor 5 ist noch immer in Schwierigkeiten.

von Andre Linken,
15.05.2009 15:57 Uhr

Der Entwickler Factor 5 steckt allem Anschein nach noch immer in großen Schwierigkeiten. Wie jetzt unter anderem das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, mussten die Verantwortlich vor kurzem aus finanziellen Gründen das Studio im US-Bundesstaat Kalifornien schließen. Laut offizieller Aussage seien vor allem das Aus des Publisher Brash Entertainment sowie die allgemein schlechte Wirtschafstlage dafür verantwortlich.

Allerdings bedeutet dies nicht das endgültige Aus für Factor 5. Den derzeit vorliegenden Informationen zufolge ist die Zweigstelle in Köln nicht von diesen Sparmaßnahmen betroffen. Ob und welche Auswirkungen dieser Schritt jedoch auf die aktuellen Projekte des Teams hat, bleibt noch abzuwarten.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.