Fallout 4 - Kuriose Bugs & Glitches

Beine, die aus Türen ragen, obszöne Türme und jede Menge Glitches: Fallout 4 produziert immer wieder kuriose und witzige Momente - Unsere Highlights.

Fallout 4 - Die besten Gameplay-Momente (spoilerfrei) Video starten 7:13 Fallout 4 - Die besten Gameplay-Momente (spoilerfrei)

Für Spieler sind Bugs und Glitches keine Freude, für witziges Videomaterial dagegen pures Gold. Gerade große Open-World-Spiele wie Fallout 4 stecken schon allein ihrer Größe wegen voller solcher absurden Momente, in denen nichts so klappt wie es soll - und der Spielspaß trotzdem nicht auf der Strecke bleibt.

Wer selbst lustige Situationen erlebt oder noch andere Kuriositäten kennt, darf sie uns gern zeigen, schließlich soll dieser Artikel so aktuell wie möglich bleiben.

Achtung!Die hier gezeigten Glitches sind Kuriositäten aus dem Netz. Während unseres Tests sind wir nicht auf schwerwiegende Fehler gestoßen, aber auch selten auf solche, die Raider wie Ballerinas tanzen lassen. Zum Test ...

Glitches & Fails

Ballett tanzende Banditenleichen und Begleiter, die einen Meter über dem Boden durch die Landschaft schwimmen: gameranx zeigt 8 Minuten Gameplay, in denen wirklich nichts so funktioniert, wie es die Entwickler beabsichtigt haben. Als Bonus gibt's in jeder Situation den passenden Kommentar, von der Drogenintervention bis zum Flirten ohne Kopf.

Zum Video: Craziest Fallout 4 Glitches and Fails

Funny Moments

Wenn ein Ödlandwander durch eine Mine beide Beine verliert, darf er sich dann die mitnehmen, die ein paar Blocks weiter aus der Feuerschutztür ragen? Nicht, wenn er vorher von unsichtbaren Feinden erschossen wird! Cayinators Video reiht eine Blödelei an die andere - stilecht im roten Pailettenkleidchen.

Zum Video: Fallout 4 Funny Moments

Cannibal Settlement

Auch wenn es im Ödland gesellschaftlich (noch) nicht vollständig akzeptiert ist, bleibt Kannibalismus eine gesunde Alternative zu verstrahltem Kakerlakenfleisch und matschigen Tatos. Wer es richtig anstellt, kann die geheimen Gelüste nach Menschenfleisch sogar vor den eigenen Bürgern verstecken. Und lockt so immer wieder leckeren Nachschub in die Siedlung.

Zum Video: Cannibal Settlement

Tower of Flesh

Das Internet … ein paar einfache Grundregeln funktionieren hier immer, das hat schon Spore erlebt, das schlägt auch in Fallout 4 voll durch. Die Energie, die Saucy Sausage in seinen »Turm« gesteckt hat, beeindruckt uns allerdings. All die Arbeit mit unzähligen Lichtplatten und Schaltkreisen für den monumentalen Beweis, dass sich Genitalien nirgends lange raushalten lassen.

Zum Video: Tower of Flesh

The Floatin' Carlisle

Schreibmaschinen wie die Carlisle aus Fallout 4 haben jede Menge auf dem Kasten. Oder hatten, schließlich tun 200 Jahre ohne Pflege keinem technischen Gerät gut. Deshalb müssen wir die Teile aber nicht gleich verschrotten, denn wie dieses Video beweist, eignen sie sich bestens, um freischwebende Luftbrücken über anderweitig nicht zu bewältigende Abgründe zu errichten.

Zum Video: The Floatin' Carlisle

What's that noise?

Wenn im Ödland etwas summt, piept oder brummt, sollte jeder schleunigst Deckung suchen! Amoklaufende Roboter, Laserfallen, Vertibirds und ihre wahnsinnigen Piloten: Gegen den Tod von oben helfen nämlich selbst die edelsten Ideale nichts, wie das Beweisvideo zeigt. Also besser immer den Helm aufsetzen und bei verdächtigen Geräuschen sofort Leine ziehen!

Zum Video: What's that noise?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.