Fallout 4 - PS4 Pro-Patch weiterhin in Arbeit, sagt Bethesda

Seit Wochen warten Fallout 4-Fans auf den PS4 Pro-Patch für das Action-Rollenspiel. Manche glauben schon, die Arbeiten daran seien eingestellt worden, doch laut Bethesda soll das Update nach wie vor erscheinen.

von Tim Hödl,
28.01.2017 16:10 Uhr

Der PS4 Pro-Patch für Fallout 4 ist laut Bethesda immer noch in Arbeit. Der PS4 Pro-Patch für Fallout 4 ist laut Bethesda immer noch in Arbeit.

Im Oktober 2016 kündigte Bethesda an, neben der PS4-Version von Skyrim: Special Edition auch die PS4-Fassung von Fallout 4 mit Mod- und PS4 Pro-Support auszustatten. Zuerst wolle man sich um Skyrim kümmern, dann sei Fallout 4 an der Reihe, hieß es damals seitens des Spieleherstellers.

"Sobald wir die Arbeiten an Skyrim beenden, werden wir uns darum kümmern, Fallout 4 um Mod- und PS4 Pro-Support zu erweitern. Wir gehen davon aus, dass Fallout 4 auf der PS4 Pro eine 4K-Auflösung und eine überarbeitete Beleuchtung sowie bessere Grafikfeatures bietet."

So weit, so gut. Und letztlich hielt Bethesda ja einen großen Teil dieser Versprechen ein - wenn auch mit einigen Einschränkungen. Doch wie steht es um den PS4 Pro-Patch für Fallout 4?

Mehr: Fallout 4 in VR - Bethesda will »etwas wirklich Einzigartiges« schaffen

Zuletzt erklärte Bethesda im November 2016, dass das Update demnächst erscheine, nur warten Fans bis heute darauf. Manche glauben gar, Bethesda könnte den PS4 Pro-Patch still und heimlich eingestellt haben. Also fragte ein Fan einfach mal nach dem aktuellen Stand. Und zwar über mehrere Wochen hinweg. Immer und immer wieder.

Letztlich antwortete ihm Pete Hines. Der Vice President von Bethesda konnte zwar keinen Release-Termin nennen, bestätigte aber, dass das PS4 Pro-Update nach wie vor in Arbeit sei.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...