Fallout 4 - Soundtrack erneut von Inon Zur, Titelthema veröffentlicht

Der Komponist Inon Zur ist für den Soundtrack von Fallout 4 verantwortlich. Zur hatte bereits für die beiden Vorgänger Fallout 3 und New Vegas den Soundtrack geschrieben. Außerdem gibt es zwei Stücke via Soundcloud zu hören.

Fallout 4 soll einen abwechslungsreichen Soundtrack bieten, der verschiedene Genres mischt. Fallout 4 soll einen abwechslungsreichen Soundtrack bieten, der verschiedene Genres mischt.

Der Komponist Inon Zur ist für den Soundtrack von Fallout 4 verantwortlich. Ein Portrait des Künstlers findet sich auf der Webseite von Bethesda.

Inon Zur hatte bereits für Fallout 3 und Fallout: New Vegas den Soundtrack geschrieben. Spieler könnten den israelischen Künstler ebenfalls aus Crysis oder Dragon Age: Origins kennen. Laut Zur werde der Soundtrack von Fallout 4 stark auf das Klavier setzen. Klavierstücke sollen vor allem persönliche (Story-)Momente begleiten, und Fallout 4 sei voller persönlicher Momente.

Stichwort Klavier: Das Instrument trägt bereits das Titelthema von Fallout 4. Das lässt sich unter folgendem Link auf Soundcloud zusammen mit einer anderen Kostprobe anhören.

Fallout 4 werde allerdings nicht nur orchestrale Stücke bieten. Zur habe auch experimentiert - zum Beispiel auch mit Gartenmöbeln:

"Ich gehe in den Garten hämmer quasi auf Objekte ein."

Und auch elektronische Musik werde neben den primitiven Geräuschen und dem orchestralen Soundtrack zu Fallout 4 gehören.

Fallout 4 wird am 10. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Fallout 4 - Erster Trailer: Die Endzeit - und was davor geschah Video starten 3:03 Fallout 4 - Erster Trailer: Die Endzeit - und was davor geschah

Fallout 4 - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.