Fallout Shelter - Meistgespielter Titel der gesamten Fallout-Reihe

Laut Bethesda ist das Mobile-Game Fallout Shelter heute das am meisten gespielte Fallout-Spiel aller Zeiten. Auf Android und iOS kommt der Titel mittlerweile auf über vier Milliarden Spiele-Sessions.

Fallout Shelter ist für Bethesda ein echter Erfolg. Fallout Shelter ist für Bethesda ein echter Erfolg.

Mit Fallout Shelter hat Bethesda offensichtlich alles richtig gemacht: Das Mobile-Game konnte sich dem Entwickler und Publisher zufolge mittlerweile zum am häufigsten gespielten Fallout aller Zeiten mausern. Insgesamt verzeichnet der Vault-Manager bis heute wohl mehr als vier Milliarden Spiele-Sessions.

Das hat der Game Director und Executive Producer Todd Howard auf der DICE Summit 2016 verraten:

"Ich glaube, die letzte Statistik lag bei vier Milliarden Sessions, wodurch es zum am häufigsten gespielten Fallout-Spiel geworden ist. Wir wollten eigentlich etwas kleineres machen, das keines dieser Drei- oder Vier-Jahres-Dinger war, und dann ist es durch die Decke gegangen. "

Laut Howard konnte man mit dem Mobile-Titel auch eine Zielgruppe ansprechen, mit der man vorher nie gerechnet hätte.

Fallout Shelter wurde im Juni 2015 für iOS veröffentlicht und platzierte sich schnell auf dem ersten Platz der Verkaufscharts. Im August 2015 folge dann die Android-Version.

Im Free2Play-Spiel geht es um den Aufbau und das Management eines unterirdischen Bunkers (Vault). Zum Ausbau stehen mehrere Raumvarianten zur Verfügung. Außerdem muss sich der Spieler um die Bewohner und ihre Bedürfnisse kümmern. Das Prinzip erinnert an eine Mischung aus Little Computer People und Die Sims.

Was ist... Fallout Shelter? - Kostenloses Aufbau-Spiel im Fallout-Universum Video starten 14:19 Was ist... Fallout Shelter? - Kostenloses Aufbau-Spiel im Fallout-Universum

Fallout Shelter - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.