Fallout 3 - Innerhalb von 19 Minuten durchgespielt

Für Fallout 3 wurde ein neuer Speedrunning-Rekord aufgestellt: Wie ein YouTube-Video beweist, wurde das Endzeit-Rollenspiel innerhalb von 19 Minuten durchgespielt - mit einigen Tricks.

von Tobias Ritter,
26.03.2015 12:19 Uhr

Fallout 3 kann innerhalb von 19 Minuten durchgespielt werden. Das jedenfalls hat nun ein Speedrunner bewiesen.Fallout 3 kann innerhalb von 19 Minuten durchgespielt werden. Das jedenfalls hat nun ein Speedrunner bewiesen.

Fallout 3 ist eigentlich ein äußerst umfangreiches Rollenspiel mit einer relativ langen Spielzeit - wenn man sich nicht gerade Rydou nennt und Speedrunning zum Hobby hat. Wie nun nämlich aus einem von dem Speedrunner bei youtube.com veröffentlichten Video hervorgeht, kann der Endzeit-Rollenspiel-Titel durchaus auch innerhalb von 19 Minuten beendet werden.

Allerdings hat Rydou das Spiel auch nicht auf herkömmliche Art und Weise gespielt, sondern sich einige Fehler und Glitches zunutze gemacht. Wie er berichtet, funktioniert beispielsweise die Kollisionserkennung in Fallout 3 etwa zehn Frames lang nicht, nachdem ein alter Spielstand über die Quickload-Funktion neu geladen wurde. Deshalb konnte sich der Speedrunner durch einige Objekte und Wände fortbewegen und so massive Abkürzungen herbeiführen.

Der nun geknackte Speedrun-Rekord für Fallout 3 stammte übrigens ebenfalls von Rydou. Weitere Anläufe möchte der Speedrunner aber zunächst nicht unternehmen.

Alle 321 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...