Fallout 4 - Keine Mod-Tools auf den Konsolen

Fallout 4 wurde für die Ankündigung umjubelt, dass Mods auch auf den Konsolen verfügbar sein werden. Tools zum Erstellen eigener Mods soll es für PS4 und Xbox One aber nicht geben.

von Elena Schulz,
25.10.2015 15:03 Uhr

Fallout 4 auf den Konsolen: Mit Mods, aber ohne Mod-Tools.Fallout 4 auf den Konsolen: Mit Mods, aber ohne Mod-Tools.

Es sieht wohl schlecht aus für die, die gehofft haben, dass der Mod-Support für die Konsolenversion von Fallout 4 auch bedeutet, man dürfe dort selbst etwas zusammenbasteln. Das bleibt Pete Hines von Bethesda zufolge weiterhin den PC-Spielern vorbehalten.

Der antwortete auf Twitter einem Fan, dass die Mods zwar spielbar sein würden, Mod-Tools für die Konsolen wird es aber nicht geben. Fallout 4 hat mittlerweile schon den Goldstatus erreicht und wird am 10. November 2015 für PC, PS4 und Xbox One in den Läden stehen.

Mehr zum Thema: Alle Fakten zu Fallout 4

Fallout 4 - FAQ zum Endzeit-Rollenspiel 4:27 Fallout 4 - FAQ zum Endzeit-Rollenspiel

Fallout 4 - PR-Screenshots vor dem Release ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.