Fallout 4 - Die Spieler bestimmen den Inhalt der DLCs

Der Inhalt für die DLCs von Fallout 4 wird laut Bethesda Softworks zu großen Teilen von den Fans bestimmt. Eine finale Entscheidung ist jedoch wohl noch nicht gefallen.

Bei der Entwicklung der DLCs für Fallout 4 will Bethesda das Feedback der Fans stark einbeziehen. Bei der Entwicklung der DLCs für Fallout 4 will Bethesda das Feedback der Fans stark einbeziehen.

Bereits seit dem September ist bekannt, dass es für das Rollenspiel Fallout 4 einen Season-Pass mit mehreren DLCs geben wird. Den Inhalt der Download-Erweiterung wird dabei von den Fans bestimmt - zumindest zu großen Teilen.

Das geht aus einem Interview von Red Carpet Report mit dem Game-Director Todd Howard hervor. Dieser stellte zunächst nochmals klar, dass Fallout 4 mit dem Release des Hauptspiels keineswegs beendet sei. Die Welt des Endzeit-Rollenspiels werde noch einiges mehr zu bieten habe. Dann kam er auf die DLCs zu sprechen:

"Wir werden sehen, was die Leute mögen, wovon sie mehr haben wollen und was sie geändert haben wollen - und wir werden es dann so machen. Unser Fans sind großartig. Sie sind sehr clever. Das alles ist für sie genauso wichtig wie für uns."

Bethesda will demnach die Fans bei der Gestaltung der DLCs für Fallout 4 stark einbeziehen. Derzeit hat es den Eindruck, als würden die Entwickler selbst noch nicht so genau wissen, was genau in den Download-Erweiterungen enthalten sein wird. Bekannt ist bisher lediglich, dass der erste DLC gegen Anfang 2016 erscheinen soll.

Mehr: Fallout 4 - Der große Überblick mit Testbericht, Guides und Videos

Fallout 4 - Fazit: Halb Freude, halb strahlend Video starten 7:06 Fallout 4 - Fazit: Halb Freude, halb strahlend

Fallout 4 - PR-Screenshots vor dem Release ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.