Fallout 4 - Gigantische NPC-Schlacht: 10.000 Ghule gegen 100 Super-Mutanten

Der YouTuber Cosmic Contrarian hat in der Vergangenheit bereits mehrere NPC-Schlachten in Fallout 4 orchestriert. Nun lässt er sogar 10.100 Kontrahenten gegeneinander antreten. Nur die Framerate mag da nicht so ganz mitspielen.

von Tobias Ritter,
23.11.2015 09:45 Uhr

Mit 50 Synths gegen 50 Raider hat alles angefangen - und der YouTuber Cosmic Contrarian hat offensichtlich Gefallen daran gefunden, gigantische Schlachten zwischen allerlei verschiedenen KI-Figuren in Fallout 4 zu inszenieren. Nachdem er zuletzt unter anderem noch 1.000 Todeskrallen gegen 100 Kämpfer der stählernen Bruderschaft antreten ließ, betreten nun sogar 10.100 Kontrahenten das Schlachtfeld.

In seinem neuesten Video lässt der Fallout-4-Spieler nämlich 10.000 legendäre Ghuls gegen 100 Super-Mutanten antreten. Ohne allzu viel vorweg zu nehmen, können wir den Verlierer dieser gigantischen Schlacht schon einmal vorweg nehmen: Es ist die Framerate. Die sackt bei der Darstellung der unzähligen Figuren und Effekte auf dem Bildschirm nämlich merklich in den Keller und lässt das Geschehen zu einer ziemlichen Ruckelorgie verkommen.

Wer sich also bereits bei früheren NPC-Schlachten in Fallout 4 gefragt hat, wann die Engine an ihre Grenzen gerät: Hier ist es offensichtlich soweit. Welches Hardware-Setup der YouTuber ins Feld führt, ist allerdings nicht bekannt.

Alles zu Fallout 4 auf einen Blick

Fallout 4 - Test: Fallout oder Ausfall? Fallout 4 - Test: Fallout oder Ausfall?

Alle 6 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...