Fazit: FAQ zu The Evil Within: The Assignment - Alle wichtigen Fragen zum DLC beantwortet

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: The Evil Within spaltet die Gemüter. Die einen können dem Spiel absolut nichts abgewinnen, die anderen lieben es - so wie ich. Entsprechend habe ich mich tierisch auf den ersten DLC gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mich mit beschränkten Mitteln durch die Reihen der Gegner zu kämpfen (oder besser: zu schleichen) ist unglaublich spannend, und steht dem Hauptspiel atmosphärisch in nichts nach. Auch in The Assignment ist diese ganz besondere, unangenehme Dauerpanik, die durch Beleuchtung und vor allem das drückende Sounddesign erzeugt wird, mein ständiger Begleiter.

Die Spielmechanik im DLC ist nicht besonders anspruchsvoll und beschränkt sich eher auf die Basiselemente des Stealth-Genres, doch wenn das Ganze so spannend inszeniert ist, sehe ich gerne darüber hinweg. Logisch, wer mit der Kampagne von The Evil Within nichts anfangen konnte, wird auch mit The Assignment nicht bekehrt und kann die 10 Euro ruhig stecken lassen. Alle Fans des Spiels müssen hier aber zugreifen!

3 von 3


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.