Far Cry Classic - Das erste Far Cry kommt für Xbox 360

Im Rahmen der E3-Messe kündigte Publisher Ubisoft nun das erste Far Cry von 2004 auch für die Xbox 360 an. Far Cry Classic wird via XBL erscheinen.

von Sebastian Klix,
11.06.2013 01:35 Uhr

Demnächst erscheint das allererste Far Cry auch für die Xbox 360.Demnächst erscheint das allererste Far Cry auch für die Xbox 360.

Es hat nur etwa 9 Jahre gedauert, doch jetzt ist die Ankündigung da: Far Cry erscheint als Far Cry Classic auch für Xbox 360. Gemeint ist damit natürlich der allererste Serienteil von Crytek, der 2004 exklusiv für den PC erschien. Angedeutet wurde dies bereits Ende März, als Publisher Ubisoft Far Cry Classic bei der südkoreanischen Prüfungsbehörde einreichte (wir berichteten).

Xbox-Spieler mussten bisher mit Far Cry: Instincts und Evolution (respektive deren spätere Neuveröffentlichung für die 360 unter dem Titel Predator) Vorlieb nehmen, bei denen es sich allerdings um keine direkte Portierung des Originals handelte.

»Far Cry Classic ist die ultimative Konsolen-Version des allerersten Far Cry-Spiels, welche euch zurück zu den Wurzeln des Franchise bringt. Übernehmt die Rolle von Charter-Boot-Kapitän Jack Carver und wählt zwischen Feuerkraft, Strategie und Heimlichkeit und kämpft in großen Außenarealen ums nackte Überleben gegen taktisch agierende, intelligente Gegner«, so die Ankündigung.

Inhaltlich soll sich das Spiel also 1:1 an der PC-Version orientieren, ob sich auch in technischer Hinsicht etwas getan hat, wird erstes Bildmaterial zeigen müssen, welches aber noch nicht zur Verfügung steht. Genauso wenig wie ein konkreter Release-Termin. Wenn Ubisoft das Spiel aber bereits vor Monaten bei einer Prüfungsbehörde einreichte, dürfte die Veröffentlichung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Zumindest einen Preis gibt es aber schon einmal: 560 MS Points soll der Spaß kosten.

»Alle Infos zu den Spielen der Messe findet ihr auf unserer aktuellen E3-Themenseite.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...