Fazit: Fast Racing Neo im Test - Schnelle Nummer für kleines Geld

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Wow - Fast Racing Neo kommt quasi aus dem Nichts und erfüllt auf Anhieb fast alle Wünsche, die ich an ein Future-Rennspiel habe: Tolles Geschwindigkeitsgefühl, abwechslungsreiche Strecken und einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Ich konnte die Hände nicht vom Controller lassen, bis ich auch den letzten Cup und die nächsten Schwierigkeitsgrade freigeschaltet habe. Das »Phasen-Konzept« ist interessant, kann meiner Meinung nach aber keine Extrawaffen ersetzen.

Der Umfang ist für einen 15-Euro-Titel mehr als ausreichend, vor allem für die Integration des Vierspieler-Splitscreen-Modus gebührt Entwickler Shi'nen ein großes Lob. Da der Titel auch technisch eine Menge zu bieten hat, ist Fast Racing Neo insgesamt ein echter Überraschungshit. Lediglich die teilweise sehr frustige Gummiband-Gegner-KI und die fehlenden Einzelrennen sind mir beim Test sauer aufgestoßen. Nichtsdestotrotz: Jeder darbende Future-Racing-Fan sollte die 15 Euro unbedingt investieren.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.